Sie sind hier: Familie + SozialesInklusionLeichte SpracheBürger-BüroHunde
An-Meldung von Hunden
Wenn man einen Hund hat, muss man das dem Bürger-Büro sagen.
Wenn man einen großen Hund hat, muss man noch einen Antrag stellen.
Ein Hund ist groß, wenn er
- mehr als 40 Zentimeter (cm) hoch ist
- oder mehr als 20 Kilogramm schwer ist.
Dafür muss man diese Dinge mitbringen:
- Personal-Ausweis
- Chip-Nummer. Diese steht im Hunde-Pass.
- Sach-Kunde-Nachweis. Dieser wird vom Tierarzt gemacht. Der Tierarzt schaut, ob man einen Hund haben darf.
- Versicherungs-Nachweis. Der Hund muss versichert sein.
- Geld: 25 Euro
Für den Hund muss man Geld bezahlen. Das nennt man Hunde-Steuer. Das Bürger-Büro weiß, wie viel Geld man bezahlen muss.
Organisationseinheiten
Bürgerbüro | |
Landsbergplatz 7 48317 Drensteinfurt Telefon: 02508 995-3333 Telefax: 02508 995-9050 E-Mail: buergerbuero@drensteinfurt.de | Der Besuch des Rathauses ist nach Terminvereinbarung möglich. |